Anja Kunzmann

wurde 1993 in München geboren. Schon während der Schulzeit spielte sie im Jugendclub des Münchner Volkstheaters und die dort weiter geschürte Begeisterung für das Schauspiel führte sie ins Schauspielstudium an der Folkwang Universität der Künste, welches sie 2017 mit Diplom abschloss.

Sie war in mehreren Rollen Teil der zum Theatertreffen 2017 eingeladenen Borderline Prozession unter der Regie von Kay Voges am Theater Dortmund und spielte „Lucrezia“ in Der Imresario von Smyrna (Regie: Marco Massafra) am Bochumer Schauspielhaus.

Als „Isabelle“ und „Professor“ trat sie mit Die Möglichkeit einer Insel (Regie: Daniel Kunze), in Moskau auf dem ‚Your Chance Moscow International Theatre Festival‘ und dem ‚Körber Studio Junge Regie 2017‘ in Hamburg auf.

Seit 2014 gehört sie zur Armada und freut sich stets, wenn diese zu einer neuen spritzigen Produktion aufbricht.

Anja Kunzmann
Foto by ©Birgit Hupfeld

 

 

Kontakt: anja-kunzmann[at]web.de


in der Armada:

Anja Kunzmann / Armada Theater / Realität ist halt auch nur was du denkst das du siehst!
Foto by ©Mats Süthoff

Realität ist halt auch nur was du denkst das du siehst!

 

2017

Konzept, Entwicklung, Performance

Anja Kunzmann / Armada Theater / dann weißt du was dir gehört
Foto by ©Svenja Jöres

Dann weißt du was dir gehört

 

2014

Entwicklung, Performance