Michael Zier

1988 in Schopfheim geboren, begann seine Theaterarbeit beim freien Theater Tempus fugit in Lörrach, wo er drei Jahre lang als Theaterpädagoge und Schauspieler tätig war. Dort realisierte er zahlreiche Projekte mit Schülern, Senioren, geistig und körperlich beeinträchtigten Menschen und mit dem Jugendtheater.
Danach studierte er Theaterpädagogik in Lingen und 2011 zog es ihn für ein Physical Theatre Studium an die Folkwang UdK nach Essen.
Er arbeitet freischaffend als Theaterpädagoge, Regisseur und Performer.
2013 gründete er „Armada Theater“.
In seinen Arbeiten legt er großen Wert auf ein rhytmisch-musikalisches Gesamtkonzept. Er ist ein großer Fan Neuer Musik, spielt persische Percussion und übt sich im Obertongesang.

Michael Zier
Foto by ©Mats Süthoff

 

 

Kontakt: micha.zier[at]gmail.com


in der Armada:

Michael Zier / Armada Theater / Der Kleine Schwarze Fisch
Foto by ©André Symann

Der Kleine Schwarze Fisch

 

2017

Entwicklung, Konzept, Spiel, Musik

Michael Zier / Armada Theater / Realität ist halt auch nur was du denkst das du siehst!
Foto by ©Mats Süthoff

Realität ist halt auch nur was du denkst das du siehst!

 

2017

Entwicklung, Performance, Endregie

Michael Zier / Armada Theater / [bpm]
Foto by ©Mats Süthoff

[bpm]

 

2016

Entwicklung, Performance

Michael Zier / Armada Theater / Am Strand des Styx
Foto by ©Svenja Jöres

Am Strand des Styx

 

2016

Konzept, Entwicklung, Regie

Michael Zier / Armada Theater / Schluckreiz in paradise
Foto by ©Svenja Jöres

Schluckreiz in paradise

 

2015

Konzept, Entwicklung, Performance

Michael Zier / Armada Theater / dann weißt du was dir gehört
Foto by ©Svenja Jöres

Dann weißt du was dir gehört

 

2014

Konzept, Entwicklung, Regie